…nachmittags auf der Weisestraße


„Zusammen! gegen das Jobcenter Neukölln“ beim Weisestraßenfest: Auf dem unabhängigen Weisestraßenfest am 4.8. waren wir selbstverständlich auch mit unserem Infotisch anwesend. Wir redeten mit denjenigen, die schon etwas von uns gehört hatten, mit denen, die uns (hoffentlich) jetzt besser kennen, und tauschten uns mit anderen Aktivist_innen über ihre Erfahrungen aus. Großes Thema auf dem Strassenfest waren selbstverständlich die steigenden Mieten. Das kennen wir leider: Erst kürzlich ist bekannt geworden, dass das Jobcenter Neukölln besonders viele Anträge auf Übernahme von Mietschulden ablehnt. Wir wollen weiter mit allen Menschen in Neukölln darüber sprechen, was sie am Jobcenter stört und wie wir uns gemeinsam gegen Entrechtung und Demütigung durch das Jobcenter wehren können.